Der eine Teil dieses handgefertigten Perlenclip Paares ist verloren gegangen und sollte neu angefertigt werden. Die Perlen waren noch vorhanden, so dass lediglich die Konstruktion aus Weissgold hergestellt werden musste.

Als erstes habe ich die Dimensionen abgemessen und aus einem gewalzten Blech drei Kreise ausgesägt. Diese wurden in einem runden Gesenk mit einem Kugelpunzen gewölbt und anschliessend gefeilt, geschmiergelt und gebohrt.

In das Bohrloch kam ein Stift zur Aufnahme der Perle.

Nachdem alle Stifte eingelötet waren, habe ich die drei einzelnen Schalen zusammen gelötet.

Die Lücke zwischen den Schalen wurde mit einem eingepasstem Stück Weissgold ausgefüllt und mit einer, auf der sichtbaren Seite liegenden Kugel, geschmückt.

Dannach kamen noch die Clipmachanik und der Ohrlochstift. Abschliessend wurde noch versäubert, poliert, rhodiniert und die Perlen vernietet.